Möchten Sie in den Bereich des digitalen Marketings einsteigen oder sind Sie bereits ein Fachmann für digitales Marketing und suchen nach Ihrer nächsten großen Chance? Es ist hilfreich zu wissen, nach welchen Top-Fähigkeiten Arbeitgeber suchen, nicht nur, damit Sie ein besserer Fachmann werden, sondern auch, damit Sie sie in Ihren Lebenslauf aufnehmen können, um mehr Unternehmen anzusprechen. Werfen Sie einen Blick darauf und sehen Sie, was Sie in Ihrem Lebenslauf auffrischen können.
Hier sind nur vier der wichtigsten Fähigkeiten im Bereich digitales Marketing, die Arbeitgeber im Jahr 2022 suchen:
1) Suchmaschinen-Optimierung (SEO)
SEO beinhaltet die Verwendung von Keywords und Keyword phrasen, um Webinhalte für Suchmaschinen wie Google attraktiver zu machen. Heutzutage finden Kunden die Informationen, die sie suchen, und die Unternehmen, bei denen sie ihr Geld ausgeben wollen, durch Internet-Suchen. Richtiges SEO bedeutet, dass bestimmte Unternehmen ganz oben auf der Liste erscheinen und somit mehr Besucher erhalten. Daher suchen Arbeitgeber nach digitalen Vermarktern mit guten SEO-Kenntnissen, die ihnen dabei helfen, mehr Besucher zu erreichen.
2) Analytik
In unserem elektronischen Zeitalter werden so viele Daten von Kunden gesammelt, die genutzt werden können, um Marketingentscheidungen zu erleichtern. Aber wenn die Daten nicht richtig analysiert werden, nützen sie einem Unternehmen nicht viel. Aus diesem Grund suchen Arbeitgeber bei ihren Bewerbern für das digitale Marketing nach Erfahrungen in der Datenanalyse. Bewerber, die in der Lage sind, große Datenmengen zu betrachten und Muster zu erkennen, und die über das Know-how verfügen, Marketinginitiativen entsprechend anzupassen, sind äußerst wertvoll.
3) Social Media Marketing (SMM)
Machen wir uns nichts vor: Soziale Medien sind nicht mehr wegzudenken. So viele Käufe werden heute über soziale Medien getätigt, und Marketing über dieses Medium ist eine wertvolle Fähigkeit. Diese Art des Marketings nutzt soziale Plattformen wie TikTok, Instagram und Facebook, um Nachrichten an die Verbraucher zu übermitteln und ermöglicht es Unternehmen, ihre Kunden dort zu erreichen, wo sie sind. Experten für Social-Media-Marketing stehen an der Spitze dieses spannenden Bereichs und erzielen beeindruckende Zahlen für ihre Unternehmen, so dass sie sehr gefragt sind.
4) Web-Entwicklung
Nicht jeder Digital Marketer muss ein Experte für Webentwicklung sein, aber ein gewisses Grundverständnis ist sicherlich von Vorteil. Grundlegende Kenntnisse über Programmiersprachen wie HTML, JavaScript und CSS sowie eine gewisse Vertrautheit mit Programmen wie der Adobe Suite können Sie von der Konkurrenz abheben, wenn Sie sich bei Top-Arbeitgebern für Stellen im digitalen Marketing bewerben. Selbst die Fähigkeit, diese Sprachen zu lesen, zu verstehen und zu erklären, wird Ihnen einen Vorsprung verschaffen.
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